Privatleistungen

Was sind IGEL-Leistungen?

Behandlungen sind häufig nicht nur symptomatisch, sondern häufig auch ursachenorientiert. Leider sind nicht alle dieser Behandlungsleistungen im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen enthalten. Diese individuellen Gesundheitsleistungen, die häufig nicht von der gesetzlichen Krankenkasse getragen werden und somit vom Patienten selbst gezahlt werden müssen, nennt man auch IGEL. Auch wenn IGEL-Leistungen teilweise nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden, können diese im Einzelfall durchaus sinnvoll sein, der Früherkennung von Krankheiten dienen und Ihr persönliches Wohlbefinden steigern.

Welche Leistungen für Sie in Frage kommen und ob sie von der Krankenkasse getragen werden, müssen wir im Einzelfall betrachten und klären wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen vor Ort. Die Vergütung von Selbstzahler-Leistungen richtet sich nach der amtlichen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Unsere IGEL-Leistungen

In unserer Hausarztpraxis Dr. med. Tatjana Lücker in Leipzig und Naunhof erhalten Sie unter anderem die folgenden IGEL-Leistungen:

• Vitaminaufbaukuren "Medivitan"
  • CAT – CO2 – Therapie
  • Kosmetische Mikrochirurgie mit Phlebolyser "Skin Therapie System"
  • Sporttauglichkeitsuntersuchung
  • Tauchtauglichkeitsuntersuchung
  • Beratung zur Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
  • Duplexsonografie der hirnversorgenden Arterien
  • Duplexsonografie der Beinvenen
  • Gutachten für Aufnahme Pflegeheim
  • Formulargutachten Reiserücktrittversicherung

Impressionen

Klicken Sie auf die Vorschaubilder um eine größere Ansicht zu erhalten.

Praxis Grünau

Praxis Naunhof

Haben Sie noch Fragen zu den Privatleistungen unserer Praxis? Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin mit unserem Praxisteam und lassen Sie sich persönlich vor Ort beraten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.